«Ich musste es einfach kaufen! … Ich konnte nicht widestehen! … Ich bereue es, gesagt zu haben, was ich gesagt habe! …” Dies sind geläufige Aussagen, die wir täglich hören und vielleicht auch schon mehr als einmal selbst gesagt haben. Sie hängen mit der Art zusammen, wie wir uns selbst regulieren oder unsere Worte, Handlungen und Verhaltensweisen zu steuern. Mit anderen Worten geht es darum, bis zu welchem Punkt wir fähig sind, zu widestehen und die Dringlichkeit unserer Impulse und Emotionen herauszuzögern. Entdecke in diesem Artikel, был Impulsivität ist und welche die Ursachen für impulsives Verhalten sind, ihre Symptome und wie man die Impulsivität bewertet.
Был ли это импульсивность? Man kann Impulsivität als eine besondere Art die Welt wahrzunehmen definieren, wobei eine Veranlagung zu schnellen, неконтролируемые реакции форхерршт. Bei der Präsenz eines Ereignisses oder eines besonderen Moments außerhalb oder innerhalb des Individuums fehlt es an einem analytischen Urteil und die Folgen der eigenen Handlungen werden nicht abgewägt.
Ursachen des impulsiven Verhaltens
Die Neurowissenschaften haben eine Hirnverbindung identifiziert (mithilfe von PET-Bildern: Позитронно-эмиссионная томография) durch die ein Impuls und eine Idee sich in ein sichtbares Verhalten umwandelt und eventuell in einen unkontrollierbaren Zwang mit Tendenz zur Wiederholung und die Schwierigkeit einiger Menschen, den Impuls im Austausch einer Belohnung oder eines Ziels auf längere Sicht hin zu unterdrücken, опоздание.
Был ли sind die Ursachen des impulsiven Verhaltens? Das impulsive Verhalten Hängt eng mit dem Neurotransmitter допамин вместе, eine Substanz, die mit den Lern- und Belohnungsvorgängen verknüpft ist.
Forscher wie Idit Shalev von der Universität von Yale und Michael Sulkowski von der Universität von Florida haben beschrieben wie Fehler in den Rezeptoren des Frontallappens und insbesondere im Präfrontalen Cortex des Gehirns, um den Entscheidungsfindungsprozess zu orientieren und ein angemessenes Urteil zu fällen als Teil der exekutiven Funktionen dieser Hirnstruktur, der physiologische Weg sind, der das impulsive, augenblickliche und sich wiederholende Verhalten erklärt.
Mit anderen Worten: In uns entsteht eine Art Umleitung der Gehirnnuklei, wo die an die Realität angepassten Entscheidungen mit einem hohen Niveau an Analyze getroffen werden, um die Belohnung zu erhalten, die wir schnell und unbedachtsuchen. Andere Forscher Wie Yoshua Buckholtz von der Universität Vanderbilt Schlugen 2009 Vor, Dass Impulsive Menschen Eine Geringere Menge Aktiven Dopaminrezeptoren в Der Mittelregion des unesherene -nemrenerenerengenerengerenerengenerengerengerengerengenerengen, zernengen, zernengen, zernengen, zernengen, zenrengen, zenrengen, zenrenge nehrenedrenge nehrenedrenge nehrenedrenge nehrenedrenge nehrenn, j Депрессия и персональный рисунок Risiko als Teil dieser Art zu handeln, sich erhöhen kann.
Es tritt häufig ein Beruen der Handlung einohne dass dieses das Fortbestehen auf wiederholte oder zwanghafte Art anhält, wie im Falle der Süchte nach Substanzen, dem pathologischen Spiel, den Zwangskäufen, dem Tabakkonsum und dem Alkoholismus, unterem and mit dem folgenden Nachteil und Adaptive Affektation.
Симптом импульсивности
Dagegen beziehen sich Untersuchungen wie die von Михальчук, Боуден-Джонс, Вердехо Гарсия и Кларк, 2011 г. в отношении 4 основных компонентов импульса:
- Unfähigkeit zur Planung und Voraussicht: Wenn wir von den Impulsen gedrängt handeln, können wir keine erwarteten und logischen Folgen voraussehen, dagegen ist die Überraschung charakteristisch, wo “alles bei rauskommen kann”.
- Geringe Kontrollfähigkeit: Noch eine Zigarette, noch ein Stück Torte, noch ein unangemessner und unverschämter Kommentar zur Situation. Ohne Bremse oder Selbstkontrolle.
- Бегренц Аусдауэр: Aufgaben prokrastinieren, weil sie wenig attraktiv erscheinen. Man folgt dem Weg der verstärkten Emotion.
- Permanentesuche nach neuen Erfahrungen und Drang danach, sie zu bekommen, dies wird als Tendenz, den Positiven oder отрицательный, интенсивный эмоциональный, Zuständen zufolge zu handeln verstanden, die die die die die die die die die fahigkeit, альтернатива handlungen zu planen und zu bewerten und somit das folgende bereuen zu vermeiden, welches typisch und nachfolgend bei den Menschen eintritt, die zu von nichden Impulsen beherrscht handeln.
Es ist anzunehmen, дасс Die Impulse Diversity Art sein können и разнообразные Folgen haben können, von dem Essen eines Stücks Torte oder Kuchen, wenn wir es nicht tun sollten bis zum Stehlen, Zerstören von Dingen oder Selbstverletzung. Im Sturm der Impulse ohne Masse kann sogar das eigene Leben oder das Leben der anderen in direkte Gefahr geraten.
Wir sehen, dass der эмоциональный Зустанд ein Schlüsselpunkt bei diesem Thema ist, da der erwähnte Vorgang im Gehirn Emotionen auslöst, die Die Wahrnehmung der Realität nuancieren, da diese mit einer so unwiderstehlichen Kraft erlebt werden, dass sie unmittelbar von der Person beachtet werden müssen.
Ман канн саген, дасс der Rationale Prozess oder Fluss, durch den die Folgen der eigenen Handlungen abgewägt werden, unterbricht und somit die Unterdrückung oder Einschränkung von für die Situation oder den speziellen Moment unangemessenen Impulsen.
Как диагностировать Impulsivität?
Wenn wir diese Gemütszustände erleben und unter ihren Konsequenzen leiden und ausschliessen können, dass diese durch schwerere Störungen wie Demenz, ADHS oder Parkinson verursacht werden, können wir uns and die Experten wenden, die heutzutage über diagnostische Werkzegenuge, verkzegenuge Импульсивные Verhaltens feststellen, um effektive therapeutische Massnahmen vorzuschlagen (einige mit Psychopharmaka) und spezialisierte Instrumente und Tests wie CogniFit mit seiner Batterie zur Bewertung vom Inhibitionslevel, unter anderem, die Hilfe bieten, um unsere Gedanken zur Vernunft und zum angemessenen Urteil zurückbringen können.
Вопрос: Рейнальдо Барберо, психолог CogniFit.
литература
Сельма Мерола, Жауме. Базы teóricas y clinica del comportamiento импульсивный. Коллекция цифровых Profesionalidad. Эд. Сан-Хуан-де-Диос. Барселона (2015).
Шалев, И., и Сулковски, М.Л. (2009). Связь между отдельными аспектами саморегуляции и симптомами импульсивности и компульсивности. Личность и индивидуальные различия, 47,84-88.
Почему ты такой импульсивный? Саморегуляция и симптомы импульсивности. Тимоти А. Пичил, доктор философии. Не откладывайте. Психология сегодня, опубликовано 23 июня 2009 г.